Eislaufen am Vormittag

Kleine Eisbären versuchen ihre ersten Schritte auf dem Eis. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen können sich im 6 Wochen Rhythmus auf dem Eis im Wellblechpalast versuchen. Trainer der Eisbären Berlin stehen helfend auf dem Eis.

Slush-Eis in der Projektwoche (Di-Do)

Euer Wunsch aus dem SchülerInnenhaushalt in der Projektwoche

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen aus dem Hauptgebäude,

am Dienstag könnt ihr euch EINMAL ein kostenloses Slush-Eis im MEB abholen (im Raum C103), damit es nicht so voll in den Pausen wird, könnt Ihr von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr dieses Angebot nutzen. Vielleicht könnt ihr in der Projektwoche auch zwischendurch mal euer Slush-Eis abholen.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem MEB haben bereits am Faschingstag ihr Slush-Eis bekommen.

———————————————————————————————————

Bis Donnerstag kann auch jeder weiterhin ein Slush-Eis sich kaufen, egal ob aus dem Hauptgebäude oder aus dem MEB. Dies ist dann leider aber nicht kostenlos, da auch die Materialien Geld kosten (wir versuchen diese noch zu reduzieren).

Ein 0,3 Liter Slush-Eis Becher kostet dann 2,- Euro, der Erlös geht an den Förderverein und kommt euch damit auch wieder zugute.

Bitte werft die Becher nach der Benutzung in einen Mülleimer, ab dem nächsten Mal gibt es Mehrwegbecher vom Förderverein!

Osterferien – Ferienfahrt nach Klein Köris

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Vom 19. – 22.04.2022 können wir mit 25 Kindern (ab 2.Klasse) in die Jugendherberge nach Klein Köris fahren und die Ferientage in der Natur genießen.

Die Kosten betragen für die Unterkunft, Verpflegung und Bustransfer zusammen 123,29 .

Bei Interesse wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Frau Fobian, Frau Rothe oder Herrn Michael Schütz.

Liebe Grüße Ihr Wilhelmino -Team

3 Köche

Sehr geehrter Kunde,

die aktuellen Corona-Lage bedeutet – nicht nur für uns – eine erhebliche Einschränkung der Möglichkeiten. Wir müssen uns leider aus produktionstechnischen Gründen auf eine Verschlankung unseres täglich frischen Angebotes beschränken.

Deshalb werden wir ab dem 24.01.2022 bis vorerst 11.02.2022 nur noch das Menü 1 und gegebenenfalls eine vegetarische bzw. an Süßtagen eine andere Alternative anbieten.

noch knapp 2 Wochen…..

Liebe Wilhelminos,

noch 12 Tage bis Weihnachten. Die letzten kommenden Tage werden wir nach jetzigen Möglichkeiten, noch ein paar schöne Tage mit euch verbringen. Das eine oder andere basteln und spielen. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen 3ten Advent.

-Wilehlmino-